Vorbericht zum Sachsenliga-Heimspiel gegen SG Taucha 99

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der FCO am Sonnabend, um 15:00 Uhr den frischgebackenen Sachsenmeister SG Taucha 99. Zwei Spieltage vor Saisonende führen die Rand-Leipziger mit 8 Punkten auf den Tabellenzweiten, so dass es am Verdienst des Titelgewinns keinen Zweifel gibt. Überragend ist die Rückrunde mit bisher 11 Siegen und 2 Unentschieden. Die Spannung des Spiels liegt also vor allem in der Frage, ob die SG die Serie von 13 Spielen ohne Niederlage auch in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" fortsetzen kann, wo die Gastgeber ihrerseits seit dem 14.Oktober ebenfalls ungeschlagen sind. Trotz des Meistertitels wird die SG Taucha nicht in die Oberliga aufsteigen und verzichtet freiwillig wie auch die Verfolger Rabenstein und Markranstädt. Eine durchaus nachvollziebare Entscheidung, wenn man sieht, wie es den Vorjahresaufsteigern Marienberg und Arnstadt in der Oberliga ergangen ist. Beide steigen relativ klar abgeschlagen wieder ab, der dritte Aufsteiger Magdeburg II stellt als Profi-klub hier eine andere Kategorie dar. Freuen wir uns auf ein zwar kampfbetontes, aber totzdem gutklassiges Landesliga-Spiel, wobei FCO-Trainer Robert Simon hofft, die aus dem Radebeul-Spiel gesperrten bzw. verletzten Benjamin Wendschuh und Hannes Kiesewalter durch Lucas Selinger und Martin Hamada ersetzen zu können. Zum Dank an die treuen Anhänger, die auch auswärts zuletzt in Radebeul stärker zu hören waren, als die einheimischen Zuschauer, gibt es diesmal freien Eintritt ins Stadion! Dennoch können die Zuschauer freiwillig eine Spende zugunsten der Nachwuchsabteilung entrichten! Außerdem wird in der Halbzeitpause unsere B-Junioren Mannschaft durch den Verband und den Verein für ihre Saisonleistung und den Gewinn des Meistertitels in der Landesklasse Ost geehrt.