Spielbericht - 1.Männer-Mannschaft (Punktspiel)

Sachsenliga - 24.Spieltag - Samstag, 27.04.2024 - 14:00 Uhr

SSV Markranstädt - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Berger (51.), 1:1 Paul Körner (58.)

Ein Punktgewinn, der sich wie ein Sieg anfühlt

Mit Mut und Moral wurde beim Tabellenzweiten SSV Markranstädt, dem Team mit der besten Abwehr der Liga, ein nicht unverdienter Punkt erspielt und erkämpft. Aktuell schon durch die langzeitverletzten und gesperrten Spieler stark dezimiert, fiel kurzfristig auch noch Hannes Kiesewalter aus. So saßen mit Jaroslav Zaspal, sowie Maximilian Hettler und Nick Richter (TW) aus der A-Jugend, nur zwei Feldspieler auf der Bank. Schnell wurde sichtbar, dass hier zwei Teams mit hoher taktischer Disziplin und Abwehr-Stabilität aufeinander treffen. Viele Torchancen gab es im gesamten Spielverlauf nicht. Die klareren Tormöglichkeiten hatten in beiden Halbzeiten die Markranstädter, wobei wiederum Petr Svarc die Mannschaft mit zwei tollen Paraden im Spiel hielt. Kurz nach Wiederanpfiff die Führung für die Gastgeber, nach einem Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite. Hier war Petr Svarc dann im 1 gegen 1 machtlos. Großartig danach die Reaktion der Mannschaft, die sich sofort wieder fokussierte und eine tolle Reaktion zeigte. Und so fiel der Ausgleich nur 6 Minuten später durch Paul Körner, der sich an der Strafraumgrenze ein Herz fasste und einen abgewehrten Ball volley zum vielumjubelten Ausgleich im Tor versenkte. Er machte sich damit nachträglich auch noch selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk, denn er wurde am Vortag 21 Jahre alt. Fast hätte man am Ende auch noch den "Lucky Punch" gesetzt, als David Rohlik aus 25 m abzog und sein Schuß aber nur an die Latte ging. Am Ende ein Punkt, der sich wie ein Sieg anfühlt. Wie die Mannschaft arbeitet, wie sie auf und neben dem Platz agiert, ist wirklich hervorragend und macht auch das Trainerteam sehr stolz. Die Gastgeber zeigten sich laut eigenem Spielbericht entäuscht von diesem Ergebnis, denn dadurch erhöhte sich ihr Rückstand auf Spitzenreiter Taucha, die 3:1 gegen Rabenstein gewannen, auf 4 Punkte. Aber Taucha muss ja am vorletzten Spieltag auch noch nach Neugersdorf! Doch zunächst gilt die volle Konzentation des FCO-Teams dem Heimspiel gegen Fortuna Chemnitz am nächsten Sonnabend um 14:00 Uhr in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz".

SSV Markranstädt:

Lohmann - Hartwig, Falk (68.Boltze), Freigang, Purrucker (80.Hadzic), Nüchtern (46.Peter), Zerbe, Hartmann, Berger, Hentsch, Arsenijevic

FC Oberlausitz Neugersdorf:

Svarc - Petrick, Körner, Herrmann, Selinger, Wendschuh, A.Rohlik, Heinrich, Rogozinski, D.Rohlik (68.Zaspal), Hamada

SR: Philipp Schubert

SRA: Dominique Bachmann, Daniel Dommer