Vorbericht zum Sachsenliga-Auswärtsspiel gegen Markranstädt

Der Monat April endet für den FCO mit einer weiten Auswärtsfahrt: Diesmal geht es noch einmal über mehr als 200 km nach Markranstädt im Westen von Leipzig. Erneut fehlen werden Toni Orosz und Martin Klimt, die beide für 3 Spiele gesperrt wurden und somit auch noch beim darauffolgenden Heimspiel zuschauen müssen. Die Gastgeber liegen mit derzeit 10 Punkten Vorsprung zum FCO auf Platz 2 und zeichnen sich vor allem durch ihre stabile Abwehr aus. Nur 13 Gegentore in 23 Punktspielen stellen den Bestwert der Liga dar. In Markranstädt konnten bisher erst zwei Teams gewinnen: Der VfB Glauchau mit 3:1 und der Reichenbacher FC mit 1:0. Auswärts ist der Vorjahresmeister noch ohne Niederlage. Am vergangenen Wochenende konnte man sich mit einem deullichen 4:0 beim VfB Glauchau revanchieren und das Hinspiel Ende Oktober in Neugersdorf endete 0:0. Ein solches Resultat wäre angesichts der geschlilderten Stärken des Gegners für den FCO sicher kein schlechtes Ergebnis, um an die gute Rückrundenbilanz von 15 Punkten aus 8 Spielen anzuknüpfen. Zum Heimspiel am 4.Mai empfängt der FCO dann Fortuna Chemnitz in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz".