Vorbericht zum Sachsenliga-Auswärtsspiel gegen Wilsdruff

Die Gastgeber des ersten FCO-Punktspiels in Wilsdruff sind nach 15 Punkten und Platz 12 in der Hinrunde sehr gut in die Rückrunde gestartet und belegen mit 16 Punkten in einer separaten Tabelle aus diesen 7 Spieltage immerhin Platz 3. Dabei haben sie mit 22 Toren in dieser Wertung die meisten Tore aller Teams erzielt. Zum Vergleich: Der FCO holte im Frühjahr mit nur 8 Toren 12 Punkte. Und ausgerechnet jetzt kommen zu den Langzeitverletzten Ivo Marzok und Kevin Bönisch noch die Ausfälle der rot-gesperrten Offensivkräfte Toni Orosz und Martin Klimt dazu. Da wird es für die Oberlausitzer schwer, sich für die einzige Saison-Heimniederlage (0:2 am 14.Oktober in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz") zu revanchieren. Aber die Hintermannschaft hat in den letzten 8 Spielen (mit dem Nachholer gegen Markkleeberg) erst 6 Tore zugelassen, worauf es nun aufzubauen gilt. Die Erinnerungen an das letzte FCO-Spiel in Wilsdruff ist noch recht frisch: Am 16.11.2022 setzte sich der FCO im Achtelfinale des Sachsenpokals mit 1:0 durch, wobei Niklas Herrmannn den entscheidenden Treffer nach torlosen 90 Minuten erst in der Verlängerung erzielte.