Sachsenliga - 19.Spieltag - Samstag, 16.03.2024 - 15:00 Uhr

SC Borea Dresden - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Benajmin Wendschuh (39.), 1:1 Menz (65.), 2:1 Fuhrmann (80.)

Schwere Verletzung überschattet Spiel

Bereits in der Anfangsphase verletzte sich FCO-Spielmacher Kevin Bönisch bei einem unglücklichen Zusammenprall schwer am Knöchel und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Lucas Selinger ins Spiel, der aber in der 65.Spielminute ebenfalls verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden musste. Die FCO-Spieler zeigten viel Moral und steckten den Schock zunächst gut weg. In der 39.Spielminute konnte Benjamin Wendschuh per Kopf sogar den Führungstreffer für die Gäste erzielen. In der zweiten Halbzeit drehte Borea durch zwei Treffer nach Standards aber das Ergebnis und konnte diesen knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Vor den Sonntagsspielen verbessert sich Borea damit auf Platz 4, der FCO konnte trotz der Niederlage den punktgleichen FC Lößnitz überholen, der in Wilsdruff mit 1:6 deutlich höher verlor. Allerdings kann nun Verfolger Laubegast mit einem Punktgewinn am Sonntag noch vorbeiziehen. Am nächsten Wochenende folgt das Heimspiel gegen den Radefelder SV in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" (Anstoß: Sonnabend, 23.03. um 14:00 Uhr).

SC Borea Dresden:

Neumann - Kalauch, Fuhrmann (89.Mierisch), Meitzner (65.Pohling), Priebs (78.Russo), Menz, Bruck (42.Vogel), Zott, Heineccius (94.Groth), Merkel, Möbius

Svarc - Petrick, Körner (80.Hamada), Herrmann, Kiesewalter (85.Heinrich), Wendschuh, A.Rohlik, Orosz, Rogozinski, D.Rohlik, Bönisch (8.Selinger (65.Klimt))

SR: Louis Kehl

SRA: Marcus Vogt, Felix Schinkitz