Vorbericht zum Sachsenliga-Heimspiel gegen Rabenstein

Mit dem kommenden Gegner, der SG "Handwerk" aus dem Chemnitzer Stadtteil Rabenstein gastiert am Sonnabend um 14:00 Uhr ein Team in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz", gegen das es hier noch kein Pflichtspiel gab. Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden. Die "Handwerker" stiegen erst 2019 in die Landesliga auf und erreichten nach der Vorsaison mit Platz 6 ihre beste Platzierung. In der aktuellen Tabelle stehen sie mit 34 Punkten sogar auf Platz 2. In den drei bisherigen Punktspielen im Jahr 2024 sind die Gäste noch ohne Gegentor und besiegten zuletzt VfB Glauchau mit 4:0! Überhaupt ist die Rabensteiner Abwehr mit nur 10 Gegentoren in 17 Punktspielen zusammen mit der von der SG Taucha die stabilste der gesamten Landesliga. Vor dem FCO steht also eine schwere Aufgabe, zumal mit Kevin Bönisch (5.Gelbe) und David Rohlik (Gelb/Rot im letzten Spiel) zwei wichtige Spieler gesperrt sind. Trotzdem sollte alles daran gesetzt werden, um die kleine Serie von zwei Spielen ohne Niederlage in diesem Jahr fortzuführen. Bereits nächsten Sonnabend gibt es mit dem Nachholer gegen Kickers Markkleeberg ein weiteres Heimspiel.