Kooperation Fussball-AG mit der Kita "Oberlandknirpse"

Gemeinsam mit Marc Schulze von der SV Neueibau haben wir heute im Rahmen des DFB-Projektes „Gemeinsam am Ball“ eine Kooperationsvereinbarung für eine Fussball-AG mit der Kita „Oberlandknirpse“ unter der Leitung von Frau Andrea Krische geschlossen. Diese gilt vorerst für das aktuelle Schuljahr 2023/2024. Dabei unterstützt der DFB mit materiellen Zuwendungen das Projekt.

Die erste „Trainingseinheit“ findet am 05.03.2024 statt. Trainiert wird dann wöchentlich Dienstags um 16 Uhr in der Kottmarhalle bzw. dann beim SV Neueibau. Verantwortlich hierfür sind Marc Schulze von Neueibau und Robert Simon von Neugersdorf. Dabei werden die Kids von der Kita mit dem Vereinsbus des FCO abgeholt und nach dem Training von den Eltern in Empfang genommen.

Ziel ist, die Kids in sportliche Bewegung zu bringen und auch hoffnungsvolle Fussball-Talente zu entdecken.