Vorbericht zum Sachsenliga-Heimspiel gegen DD Laubegast

Obwohl für den FCO nach der Absage des Nachholespiels gegen Markkleeberg die Hinrunde noch nicht abgeschlossen ist, kommt es am Sonnabend, um 14:00 Uhr bereits zur ersten Begegnung der Rückrunde. Zu Gast ist der Tabellenfünfte FV Dresden 06 Laubegast. Die Gäste sind mit 35 Treffern das torgefährlichste Team der Liga, wobei Tony Schmidt allein 15 Tore beisteuerte und damit unangefochten die Torschützenliste anführt. Das letzte Spiel der Laubegaster in Glauchau endete allerdings torlos. Auch dort wurde wie wahrscheinlich nun in Neugersdorf auf Kunstrasen gespielt. Ob die Spielfläche doch ein Spiel auf dem Rasenplatz der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" zulässt, wird erst kurzfristig entschieden. Für den FCO geht es darum, stabil in der Defensive zu stehen, was in den letzten zwei der Vorbereitungsspiele ohne Gegentor gelungen ist. Dann sollte es auch möglich sein, sich für die derbe Auftaktniederlage in Dresden zu revanchieren.