1.Männer-Mannschaft - 2 Zugänge und 1 Abgang

Der FC Oberlausitz Neugersdorf ergänzt den Kader für die Rückrunde der laufenden Saison 2023/2024 mit dem Torhüter Petr Svarc. Der 33-jährige Tscheche ist 184cm groß und kommt von der BSV Eintracht Sondershausen (Thüringenliga). Mit dem Fußball begann er in seiner tschechischen Heimat, beim 1.SK Jirkov. Zudem spielte er für den SV Einheit Kamenz, BSG Stahl Riesa und den VfB Weißwasser. Wir begrüßen Petr in Neugersdorf recht herzlich und wünschen dem Spieler sportlich viel Erfolg im Trikot der Neugersdorfer für unsere Farben Blau-Weiß.

Und ein alter Bekannter, Martin Hamada, ist nach knapp 1 1/2 Jahren wieder zurück bei unseren Blau-Weißen. Wir heißen Martin herzlich willkommen zurück und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm in die Rückrunde der Saison zu starten.

------------------------------------------------------

Der FSV Budissa Bautzen zieht die Option und bricht die Ausleihe von Max Hübner aus Personalproblemen vorzeitig ab. Max ist der Abschied aus Neugersdorf sehr schwer gefallen, hatte er sich doch zu einer festen Größe in der Mannschaft entwickelt. Wir wünschen Max alles Gute und bedanken uns bei Budissa Bautzen für die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit.