Fun-Turnier / Fußballer + Handballer

Am gestrigen Freitag Abend, den 22.12.2023 trafen sich ab 18 Uhr in der Oberland Halle in Ebersbach die Alte Herren-Mannschaft vom Fußball des FC Oberlausitz Neugersdorf und die Männer+Damen-Mannschaft vom Handball des TBSV Neugersdorf zu einem kleinen Fun-Turnier. Zuerst wurde Fußball gespielt, danach dann Handball, jeder gegen jeden, ein Spiel ging insgesamt 15 Minuten. Im Fußball ging der Sieg am Ende an die Alten Herren-Mannschaft vom Fußball des FC Oberlausitz Neugersdorf, Platz 2 belegte die Männer-Mannschaft vom Handball des TBSV Neugersdorf und Platz 3 ging an die Damen-Mannschaft vom Handball des TBSV Neugersdorf. Im Handball ging der Sieg an die Männer-Mannschaft vom Handball des TBSV Neugersdorf, Platz 2 belegte die Damen-Mannschaft vom Handball des TBSV Neugersdorf und Platz 3 ging an die Alten Herren-Mannschaft vom Fußball des FC Oberlausitz Neugersdorf, die sich aber beim Handball nicht so schlecht anstellten. Wer dachte, das war es schon, lag falsch. Zuallerletzt gab es dann noch ein 20-minütiges Handball-Spiel zwischen 2er-gemischter Mannschaften und dieses endete am Ende Unentschieden (14:14). Dann wurde noch ein kleines gemeinsames Foto gemacht, bevor es dann zu dem gemütlichen Teil überging. Es war ein sehr gelungener Abend mit viel Spaß und vielen Toren, da waren sich am Ende alle einig. Der fröhliche Zusammenhalt beider Sportarten trug dazu bei, dass dieser Tag in bester Erinnerung bleiben wird, bis zum nächsten Jahr. Danke an Micha vom Handball und an Alle die dieses Event organisiert haben. FCO & TBSV gemeinsam.

FCO - Alte Herren spielten mit:

Patrick Neu - Marc Stübner, Rico Melzer, Christian Hauptmann, Mario Rothenburger,

Steffen Mauksch, Kai Bruchmann, Mike Lautenbach, Maik Deckert