Vorbericht zum Sachsenliga-Auswärtsspiel gegen Rap. Chemnitz

Nach dem Spiel bei Fortuna vor zwei Wochen muss der FCO erneut nach Chemnitz reisen, diesmal zum BSC Rapid. Dieser Verein entstand 2001 aus der Fusion des SV Rapid Kappel und des Altchemnitzer BSC 97. Beim letztgenannten Team musste der damalige OFC vor dem ersten Oberliga-Aufstieg Ende Mai 2001 am drittletzten Spieltag antreten und brauchte im Kopf-Kopf-Rennen um die Meisterschaft mit dem VfB Auerbach unbedingt einen Sieg, der mit 3:0 auch gelang. Ein ähnlich großer Druck zu siegen lastet auch diesmal wieder auf der Mannschaft, wenn auch aus anderem Grund. Denn bisher holten alle 11 Gegner gegen den Tabellenletzten die drei Punkte! Um den Platz im Mittelfeld zu festigen, kann das Ziel für unser Team also ebenfalls nur der zweite Auswärtssieg sein. Anderseits wird aber auch der Gegner in jedem Spiel erneut versuchen, den "Bock" endlich umzustoßen und nicht wieder zu verlieren. Vollste Konzentration ist also angesagt. Das nächste Heimspiel findet am 18.11. um 14:00 Uhr in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" dann wieder gegen einen alten Bekannten aus früheren Landesliga-Zeiten, den Radebeuler BC, statt.