Soccer-Court - Baubeginn erfolgt

Die Mitgliederversammlung hatte 2022 den Bau eines Soccer Courts auf dem Gelände seines vereinseigenen Kunstrasenplatzes an der Dr.-Külz-Straße beschlossen und dafür entsprechende Rücklagen im Etat gebildet. Die Anlage ist für unsere kleinsten Aktiven (6-9 Jahre) gedacht, um dem neuen Spielsystem des DFB gerecht zu werden. Sie sollen nun in kleinen Mannschaften (2 oder 3 Spieler*innen) gegeneinander auf Mini-Spielfeldern antreten, um möglichst viele Erfolgserlebnisse durch Torerzielungen zu haben, denn eine effiziente wie auch nachhaltige Kinder- und Jugendarbeit ist sowohl Grundlage als auch Zukunft jeden Vereines. Wir möchten, dass die Kinder mit Freude in Neugersdorf dem runden Leder nachjagen können, dass sie gerne zum Training und auf den Platz kommen sowie v.a. viel Spass in ihrer Freizeit haben. Dazu wollen wir mit dem Bau eines Soccer Courts optimale Voraussetzungen und beste Trainingsbedingungen gewährleisten.

Nach sechs Monaten Wartezeit auf die Baugenehmigung mit teilweise überzogenen Nachforderungen konnte nun am 27.10.2023 endlich der Baubeginn erfolgen.

Bauausführende Firma:

HZ Straßen-und Tiefbau GmbH Ebersbach-Neugersdorf

Projektierungsbüro:

ProFM GmbH Ebersbach-Neugersdorf

Lieferung u. Montage:

Sport-Thieme Leipzig

Wappen_des_Freistaates_Sachsen „Diese Baumaßnahme wird mitfinanziert durch
   Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen
   Landtag beschlossenen Haushaltes“.

Leider wird auf Grund langer Lieferzeiten und vorgegebenen Temperaturen zur Kunstrasenverlegung das Projekt erst im II. Quartal 2024 fertiggestellt werden können.
Wir werden über den weiteren Baufortschritt informieren.

Vorstand des FCO