Vorbericht zum Sachsenliga-Heimspiel gegen Borea Dresden

Der letzte Auftritt von Borea Dresden in Neugersdorf war das Landesklassen-Punktspiel am 06.04.2019 auf dem Kunstrasenplatz gegen die zweite Mannschaft des FCO (Endstand 4:1). Ein Landesligaspiel auf dem Rasenplatz der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" zwischen den ersten Vertetungen liegt deutlich länger zurück: Am 03.11.2012 gewann der FCO durch Tore von Sebastian Uhlig und Stefan Höer mit 2:0. Trainer Stefan Fröhlich war zusammen mit Karl Petrick damals noch als Spieler dabei. Am Ende der Saison stiegen der FCO auf und Borea ab. Nun kommt es am Sonnabend um 14:00 Uhr wieder zu diesem Aufeinandertreffen. Eine Favoritenrolle ist nach drei Spieltagen nicht auszumachen. Als Aufsteiger gewann Borea nach zwei Niederlagen zuletzt mit 5:3 gegen Glauchau, während der FCO als Absteiger aus der Oberliga noch sieglos ist (2 U, 1 N). Mit Philip Heineccius, der im o.g. Spiel 2012 noch auf FCO-Seite mitwirkte, und Eric Merkel stehen im aktuellen Aufgebot von Borea auch zwei ehemalige FCO-Spieler.