Vorbericht zum Oberliga-Auswärtsspiel gegen Fahner Höhe

Auch das zweite Spiel der Rückrunde findet witterungsbedingt auf Kunstrasen statt. Von der eigentlichen Heimstätte des FC An der Fahner Höhe, dem Alfred-Just-Stadion in Dachwig, wurde die Begegnung in den Nordpark der Landeshauptstadt Erfurt verlegt. Für die einheimischen Anhänger bedeutet das einen Anreiseweg von 17 km, für den FCO sind es 300 km Fahrt bis dorthin. In den bisherigen drei Aufeinandertreffen beider Teams seit 2021 ging es sehr torarm zu. Den einzigen Treffer in 270 Spielminuten erzielte Robby Golzsch am 2.April 2022 beim 1:0-Heimsieg des FCO in Neugersdorf. Sowohl das Hinspiel der laufenden Saison im August 2022 in Neugersdorf als auch das Spiel in Dachwig im August 2021 endeten torlos. Während für den FCO der Rückrundenauftakt gegen Freital mit 0:1 verloren ging, gewann Fahner Höhe am 21.Januar ein Nachholespiel der Hinrunde beim VfL Halle mit 2:1, musste allerdings am vergangenen Wochenende wegen Spielabsage nur zuschauen.