Vorbericht zum Oberliga-Heimspiel gegen Freital

Zum anstehenden Spiel empfängt der FCO (einschließlich der Namens-Vorgänger OFC usw.) erstmals eine Mannschaft aus der Stadt Freital in der Spielklasse "NOFV-Oberliga". Der SC Freital, den es erst seit 2020 durch den Zusammenschluss des Hainsberger SV mit den Vereinen FV Blau-Weiß Stahl Freital und SG Motor Freital in dieser Form gibt, stieg als sächsischer Landesmeister im Vorjahr in diese Liga auf. Zu "Bezirkliga-Zeiten" der Neugersdorfer Mannschaft, d.h. bis 1995 gab es die Duelle gegen Stahl Freital regelmäßig, aber seit dem Aufstieg des damaligen OFC in die Landesliga ging man sich immerhin 17 Jahre aus dem Wege. Da das Hinspiel auf Gegners Platz für unser Team mit 0:2 verloren ging, geht es natürlich um eine Revanche, wobei das aktuelle Leistungsvermögen beider Mannschaften nach der Vorbereitungsphase kaum bewertet werden kann. Wegen der Schneelage muss das Spiel auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden. Hoffen wir trotzdem auf guten Besuch und auf für die Jahreszeit annehmbare Witterungsbedingungen!