Vorbericht zum Oberliga-Auswärtsspiel gegen Nordhausen

Beim letzten Auftritt des FCO in Nordhausen am 06.September 2020 feierte das Team im Duell "Letzter (Nordhausen) gegen Vierter (FCO)" einen standesgemäßen 1:0-Auswärtssieg (Torschütze: Robby Golzsch). Diesmal stehen die Vorzeichen anders: Der 17. der Tabelle (Nordhausen) empfängt den nur um einen Punkt besseren 16. (FCO). Dabei stehen die Gastgeber vor allem wegen der schlechten Auswärtsbilanz (alle 7 Spiele mit Torverhältnis 3:23 verloren) dort unten drin, alle 14 Punkte wurden dagegen zu Hause geholt. Deutliche Siege gelangen z.B. gegen Bischofswerda und Krieschow, nur gegen Einheit Rudolstadt gab es eine 0:1-Heimniederlage. Es wird für den FCO also sehr schwierig, die bisherige Auswärtsausbeute von 3 Punkten aus drei Unentschieden aufzubessern! Überhaupt geht es in der unteren Tabellenhälfte sehr eng zu: Zwischen Platz 16 (FCO) und Platz 9 (Auerbach) liegen gerade mal 3 Punkte, so dass jeder Sieg eine erhebliche Verbesserung, aber jede Niederlage einen deutlichen Rückschlag bedeutet. Zum letzten Heimspiel empfängt der FCO am 10.12. um 13:00 Uhr das Team von Einheit Rudolstadt in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz".