📰 Spielbericht - 1.Männer-Mannschaft (Punktspiel)
Sachsenliga - 10.Spieltag - Sonntag, 02.11.2025 - 14:00 Uhr
Reichenbacher FC - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Strobel (22.), 2:0 Lange (28.)
Wird Reichenbach zum "Angstgegner"?
Um diese Frage mit "Nein" zu beantworten, gibt es am 9.Mai beim Rückspiel in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" die nächste Gelegenheit. Bis dahin bleibt es bei fünf sieglosen Spielen gegen diese Mannschaft (2 Unentschieden, 3 Niederlagen). Die Gastgeber gehören mit dem Heimsieg nun endgültig der Spitzengruppe von 5 Teams mit 23 bzw. 22 Punkten an. Der FCO bleibt trotz der Niederlage auf Platz 6, punktgleich mit Borea Dresden, die gegen Stahl Riesa mit 2:1 gewonnen haben. Der FCO hatte zwar im "Stadion am Wasserturm" die größeren Spielanteile, konnte sich damit aber kaum klare Torchancen erarbeiten. Und dass es nicht zu einem torlosen Unentschieden reichte, wurde durch zwei Abwehrfehler in der 22. und 28.Minute begünstigt. Die Gastgeber nahmen diese Geschenke dankend an, verteidigten danach diese Führung effektiv und hielten zum vierten Mal in Folge ihren Kasten im eigenen Stadion sauber. Mit langen Bällen nach vorn sorgten sie dabei auch immer wieder für Entlastung. Am nächsten Wochenende muss der FCO zum Tabellenzweiten nach Taucha, die ihr Spiel beim Havel-Team Lipsia Eutritzsch mit 4:0 gewannen und zu Hause noch ungeschlagen sind.
Reichenbacher FC:
Böttcher - Diegel, Knappe, Horn, Lange, Rosenmüller, Giesel (68.Maschek), Günnel, Rötsch (68.Süß), Schewski (57.Dietzsch), Strobel (82.Schmelzer)
FC Oberlausitz Neugersdorf:
Wochnik - Petrick, N.Herrmann, Wendschuh, Krutoff (46.M.Herrmann), Uhlig (75.Husek), Balaz (60.Körner), Bousa (87.Henker), Leucht (46.Zirkel), Hradisky, Halbich
Zuschauer: 200
SR: Jakob Reiche
SRA: Sören Kosmale, Bürk Haubner


MBN Maschinenbaubetriebe
Neugersdorf GmbH
MIT UNS FĂśGT SICH ZUSAMMEN
WAS ZUSAMMEN GEHĂ–RT