Meine Liebe. Mein Verein.
Meine Oberlausitz.

Gemeinsam erfolgreich für unsere Region

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Archiv 2021/2022


NachwuchsNews


30. Dezember 2022 - Platz 3 beim Hallenturnier in Heidenau der B-Junioren

U17Platz3inHeidenau2022

Unsere B-Jugend (U17) belegte beim heutigen Hallenturnier in Heidenau den 3.Platz.

FC Oberlausitz Neugersdorf spielte mit:
Eric Czeczine - Adam Broz, Carl Kristen (1x), Magnus Herrmann (4x), Laurin Egea-Gimenez (4x),
Anton Geagea (1x), Mateusz Skorupa, Lukas Grimm (8x), Matteo Uhlig (3x), Jakob Drewanz (5x)


13. Dezember 2022 - Weihnachtsfeier der U13 bei Lasertag

Wfeier D-Jugend Lasertag Bild001 Wfeier D-Jugend Lasertag Bild002

Unsere D-Jugend des FC Oberlausitz Neugersdorf war in diesem Jahr zu Gast im “Laserland Bautzen“, um gemeinsam die obligatorische Weihnachtsfeier
zu feiern. Nach einer kurzen Unterweisung ging es endlich los. Zwei Runden lang durften die Kids in ihren Brustpanzern und mit Fantasienamen gespickt die
Lasertag-Arena nutzen und hatten sehr viel Spaß dabei. Auf dem Nachhauseweg gab es noch einen kleinen zwischen Stopp bei McDonald’s. Nachdem alle gestärkt
waren, haben die Trainer noch ein paar Worte an die Kids und die bärenstarke Hinserie verloren. Ein sehr großer Dank geht auch an Alle Eltern und Großeltern.
Das Trainerteam und die Spieler wünschen allen ein frohes Weihnachstsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023.


07. Dezember 2022 - F-Jugend Training mit Patrik und Manuel unserer 1.Männer-Mannschaft

FJugend

Am heutigen Mittwoch staunten unsere U9-Junioren der Spielgemeinschaft Neugersdorf/Neuiebau nicht schlecht, als ihr Trainer Marcel Krampf
den Schützlingen mitteilte, dass das heute Training mit den Spielern Patrik Klouda und Manuel Seibt unserer 1.Männer-Mannschaft des FCO stattfindet.
Die Zeit verging leider wie im Fluge. Unseren Nachwuchskickern hat das Training trotzdem riesigen Spaß gemacht.
Ein großes Dankeschön an Patrik und Manuel die sich extra Zeit für unsere Nachwuchskicker genommen haben.


05. Dezember 2022 - Platz 1 beim FCO U11 Cup 2022 der E-Junioren

EJugend

Unsere E-Jugend (U11) holte sich beim gestrigen eigenen Hallenturnier (FCO U11 Cup) den TURNIERSIEG.

Endstand:
1. FC Oberlausitz Neugersdorf
2. SpG TSV Großschönau
3. FK Junior Decin
4. JTS Piast Jawor
5.FSV Budissa Bautzen
6.FK Varnsdorf
7. FSV Oderwitz 02
8. Bertsdorfer SV
9. MKS Granica Bogatynia
10.TSV Herwigsdorf


20. November 2022 - F-Jugend (U9) qualifiziert sich für HKM-Endrunde

U9HKMVorrunde

Unsere F-Jugend der SpG FCO Neugersdorf/SV Neueibau qualifizierte sich am heutigen Sonntag für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft
die im März nächsten Jahres ausgetragen wird. In der Vorrunde konnte man bis auf zwei Unentschieden alle weiteren Spiele gewinnen.
FCO/SVN Ergebnisse: Blau-Weiß Deutsch Ossig 4:0, SV Ludwigsdorf 2:0, Arnsdorf-Hilbersdorf 3:0, SV Grün-Weiß Gersdorf 1:1, FSV Oderwitz 2:2
SpG FCO Neugersdorf/SV Neueibau spielte mit: Miguel Kuzia, Kurt Krampf, Lukas David, Semen Nesterenko, Finn Tannert, Levi Stefan, Louis Herzog


08. November 2022 - Neuer Präsentationsanzug für unsere F-Jugend (U9)

NeuerAnzugU9

Unsere F-Jugend der SpG FCO Neugersdorf/SV Neueibau durften sich über einen neuen Präsentationsanzug freuen.
Auf diesem Weg möchten wir uns beim Autohaus Opel Heidrich recht herzlich bedanken. Die Jungs haben sich sehr darüber gefreut.


20. September 2022 - Neuer Anzug + Neue Sporttaschen für unsere B-Jugend (U17)

Neuer Anzug 20222023

Unsere B-Junioren des FC Oberlausitz Neugersdorf durften sich über einen neuen Anzug (Pullover+Hose) und eine neue Sporttasche freuen.
Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei Herrn Gloger recht herzlich bedanken. Die Jungs haben sich sehr darüber gefreut.


20. September 2022 - Neue Polo-Shirts für unsere B-Jugend (U17)

DSC02118

Die B-Junioren (U17) des FC Oberlausitz Neugersdorf, die von Trainer Danilo Domschke, Martin Hamada und Betreuer Maik Deckert
begleitet werden, durften sich über neue Polo-Shirts freuen um einheitlich bei Spielen und Turnieren aufzutreten. Gesponsert wurden die
Polo-Shirts von der Firma HEIM & HAUS - Niels Barth (www.heimhaus-sachsen.de ). Spieler, Trainerteam und der Vorstand bedanken sich
bei der Firma HEIM & HAUS - Niels Barth für das Arrangement und für die großzügige Unterstützung.


20. September 2022 - Trainingslager unserer B-Jugend (U17) meets Sponsoring

TLU17DANKESPONSOREN

Um fit in die neue Saison 2022/2023 zu starten, veranstaltete Trainer Danilo Domschke mit seiner Mannschaft ein Trainingslager
im Querxenland in Seifhennersdorf (22.08.-25.08.). Aber ohne treue Sponsoren würde sowas nicht statt finden.
Deshalb bedanken wir uns im Namen des Vereins bei folgenden Sponsoren für die Unterstützung:
 


02. September 2022 - Mit Kooperation gegen den Trend - Projekt A

U19KooperationFCONFV

In einem ausführlichen Beitrag stellte die SZ am 29.07. im Lokalsportteil mit der Titelzeile die Frage: „Was ist nur mit dem Fußball im Kreis los?“ Angesprochen wurde neben den Problemen im Männerbereich auch das Thema „Nachwuchsentwicklung“. Der Trend sei u. a., dass „… viele Jugendliche gar nicht höherklassig spielen wollen…“. Dass es trotzdem möglich sein sollte, leistungsorientierten Nachwuchsfußball in der Landesliga, d. h. der dritthöchsten deutschen Spielkasse in diesem Altersbereich anzubieten, streben jetzt zwei Vereine aus dem Landkreis durch eine Kooperationsvereinbarung an. Für einen der beteiligten Vereine allein - NFV Gelb-Weiß Görlitz oder FC Oberlausitz Neugersdorf - wäre es aktuell nicht möglich, genügend Spieler mit entsprechendem Potential für diese Liga zu finden. Ebenso ist es nicht zulässig, in der Landesliga als Spielgemeinschaft anzutreten. Deshalb und weil nur der FCO das Startrecht für diese Liga hat, wird das gemeinsame Team zwar unter dem Namen des FC Oberlausitz Neugersdorf antreten, es setzt sich aber aus je 8 Spielern des NFV und FCO zusammen. Auch der FSV Oderwitz ist Teil dieses Projektes. Er delegiert ebenfalls 2 Talente zum FCO und hofft auf eine gute Entwicklung dieser Spieler, um sie anschließend in seinem Männerteam in der Landesliga wieder zu integrieren. Dem Kooperationsgedanken folgend werden die Heimspiele sowohl in Neugersdorf als auch in Görlitz ausgetragen. Ebenso werden die Spieler in ihrer Repräsentationskleidung die „Farben“ ihres Stammvereins weiterhin tragen und bleiben so beiden Vereine und deren Fans erhalten. Auch das Trainerteam wird mit Clemens Simon (Görlitz) und Martin Hamada (Neugersdorf) von beiden Vereinen besetzt. Der Punktspielauftakt erfolgt am Sonntag, den 04.09. um 13:00 Uhr in der „Sparkassen-Arena Oberlausitz“ Neugersdorf, das zweite Heimspiel findet am 18.09. ebenfalls um 13:00 Uhr im Stadion „Junge Welt“ in Görlitz statt. (FC Oberlausitz Neugersdorf und NFV Gelb-Weiß Görlitz)


29. August 2022 - Pressemitteilung / Jugendpatenschaft - Herrnhuter Sterne

 Jugendpatenschaft Ticket Herrnhuter Sterne

Der Vorstand des FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. teilt mit, dass das Unternehmen Herrnhuter Sterne GmbH zwei Jugendpatenschaften Premium erworben hat. Der Herrnhuter Sterne GmbH liegt seit vielen Jahren die Jugendförderung am Herzen und sie freuen sich sehr, dass die Kooperation mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. verlängert wurde. Der Vorstand bedankt sich recht herzlich beim Unternehmen und freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit.


22. August 2022 - Trainingslager unserer B-Jugend (U17) im Querxenland hat begonnen

TLager U17

Seit heute 14 Uhr ist unsere U17-Mannschaft im Trainingslager im Querxenland in Seifhennersdorf. Sehr gute Bedingungen. Viele Trainingseinheiten
und ein Testspiel am morgigen Dienstag um 17 Uhr in Novy Bor stehen in den nächsten Tagen an. Trainer Danilo Domschke lässt hart und konzentriert trainieren.
Er verpasst seinem Team vor dem Start zur neuen Saison den taktischen und spielerischen Feinschliff. Kein Urlaub also, sondern richtig harte Arbeit.


31. Juli 2022 - FairPlay Soccer Tour / FCO Jungs belohnen sich mit der verdienten Bronzemdeaille

BundesfinaleProraNach der Vorrunde in Bautzen (Platz 1), dann das Landesfinale in Riesa (Platz 1), ging es nun für unsere vier FCO Jungs zum Bundesfinale auf die Insel Rügen nach Prora. Dort hieß es Fußball und Urlaub zugleich vom 27.07. bis 31.07.. Am Ende belohnten sich die Jungs mit der verdienten Bronzemedaille. Alle fünf Vorrunden Spiele im Bundesfinale konnten gewonnen werden. Was da die Jungs schon wieder ablieferten war genial. Im Achtelfinale kam dann ein altbekannter Gegner mit Elsterwerda, die wir in Riesa im Finale mit 2-1 besiegt hatten. Es war ein sehr enges und knappes Spiel bis zur letzten Sekunde. Mit dem Schlusspfiff erzielte Laurin die 1-0 Führung, was auch damit den Sieg bedeutete. Die Stimmung war gut und wir standen im Viertelfinale. Da trafen wir dann auf die Jungs aus Chemnitz. Wir verloren das Spiel knapp mit 1-2 und die Enttäuschung über das Aus war natürlich groß. Nach der Auswertung die nach jedem Spiel statt findet, hieß es dann auf einmal die Jungs vom FCO sind weiter. Wie geil war das denn Bitte. Wir standen im Halbfinale. Aber Wieso. Das Turnier heißt ja FairPlay Cup. Die Chemnitzer gewannen zwar das Spiel wurden aber disqualifiziert für ihre unfaire Spielweise was berechtigt war, was viele Zuschauer auch so sahen. Die Jungs lächelten wieder und hatten die große Chance ins Finale einzuziehen. Das klappte aber leider nicht da man im Halbfinale nach Penaltyschießen verlor, schade schade. Natürlich waren die Jungs enttäuscht. Nun hieß es die Köpfe frei zu bekommen, denn um 19 Uhr hieß es Spiel um Platz 3 vor ca. 1000 Zuschauern in der Arena. 19 Uhr war es dann soweit. Spiel um Platz 3 zwischen dem FCO und dem 1.FC Holzfuß. Was war das am Ende für ein geiles Spiel. Nach regulärer Spielzeit hieß es 1-1 Unentschieden. Es ging in die Verlängerung. Die Golden Goal Regel kam zum Einsatz. Es dauerte so ca 45 Sekunden bis dann Matteo Uhlig mit einem wunderschönen Treffer das Siegtor schoss. Die Jungs vom FCO lagen sich in den Armen und feierten bis spät in die Nacht hinein.

FCO spielte mit: Laurin Egea-Gimenez, Matteo Uhlig, Felix Hilsberg, Fabrice Fritsche


13. Juli 2022 - Pressemitteilung / Jugendpatenschaft - Sachsenmilch

 Jugendpatenschaft Urkunde Sachsenmilch

Der Vorstand des FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. teilt mit, dass das Unternehmen Sachsenmilch Leppersdorf GmbH eine Jugendpatenschaft Premium
erworben hat. Ein besonderer Dank gilt Frau Grit Langwald und den Geschäftsführern, Günter Brandmeier, Dr. Lars Gorzki, Mathias Hauer für Ihr
Engagement gerade in  dieser schwierigen Zeit für uns alle. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


11. Juli 2022 - Schuh Auktion für den Nachwuchs

SchuhAuktion

Offizielle Scheck-Übergabe (600€) der Schuh Auktion!
Großen Dank nochmal an Ralf und Demitz-IT Solutions


02. Juli 2022 - Klassenerhalts-Abschlussfeier unserer B-Jugend

Danke Firma Barth Danke Trainer BJugend

Am gestrigen Samstag fand die Klassenerhalts-Abschlussfeier unserer B-Jugend (U17) statt. Treff war um 13 Uhr im Stadion Neugersdorf. Dann ging es gemeinsam
zum Lasertag nach Bautzen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Sponsor die Firma Barth. Die Jungs und Mädels hatten sehr viel Spaß. Nach
2 Stunden spielen ging es zurück nach Neugersdorf. Die Jungs und Mädels hatten nach dem spielen natürlich viel Hunger und Durst. Der Grill und die Getränke
standen bereit, die Bratwürste und Steaks waren pünktlich fertig. Danke auch nochmal an Familie Deul die das Essen und die Getränke gesponsert haben.
Natürlich gab es auch noch einige Worte vom Trainerteam zur Saison und ein paar Geschenke. Gemeinsames zusammen sitzen mit den Eltern, die ein
sehr großer und wichtiger Teil sind, bis in die Abendstunden war ein schöner Abschluss dieser Feier.


26. Juni 2022 - FairPlay Soccer Tour / FCO Jungs lösen Ticket fürs Bundesfinale in Prora

FCOJungsFInaleProra

In der Vorrunde in Bautzen am 14.Juni gewannen unsere Blau-Weißen Jungs alle Spiele mit einem Torverhältnis von 24:0 und zogen damit ins Landesfinale ein. Das Landesfinale fand am heutigen Sonntag, den 26.Juni in Riesa statt. Ohne Auswechselspieler ging es zum Landesfinale nach Riesa, was den Jungs aber völlig egal war, da sie wussten wie Stark sie sind. Man gewann alle 4 Vorrundenspiele mit einem Torverhältnis von 15:1 und qualifizierten sich damit fürs Viertelfinale. Die Jungs hatten richtig Lust und wollten unbedingt ins Finale was sie auch schafften. Das Viertelfinale gewannen unsere Blau-Weißen Jungs mit 2:0 und im Halbfinale gegen Großenhain (A-Jugend Spieler) setzten wir uns am Ende knapp mit 1:0 durch, durch das Goldene Tor von Felix Hilsberg 30 Sekunden vor dem Ende. Die Freude war Riesengroß und die Goldmedaille zum greifen nah. Das Finale hieß FCO gegen Elsterwerda (A-Jugend Spieler). Die Jungs gaben alles, trafen einmal mehr als der Gegner, gewannen das Spiel knapp mit 2:1 und holten sich am Ende die verdiente Goldmedaille ab. Was für ein geiles Turnier was die Jungs da ablieferten. Man gewann das Turnier der 14 bis 17 jährigen und zieht damit ins Bundesfinale nach Prora (Insel Rügen) ein, was vom 27.07. bis 31.07. statt findet. Das heißt Fußball und Urlaub an der Ostsee. Was kann es schöneres geben. Super Jungs.

FCO spielte mit: Laurin Egea-Gimenez, Matteo Uhlig, Felix Hilsberg, Fabrice Fritsche


12. Juni 2022 - Abschlusswochenende unserer F-Jugend

Fbild001 Fbild002 Fbild003

Nach unserem letzten Punktspiel am Samstag in Großschönau ging es mit allen Jungs zum Fußballgolf auf den Rauchberg. Danach fuhren wir zum Skiheim auf dem Kottmar. Wir haben einen schönen Nachmittag, Abend, Nacht dort verbracht. Nach dem Frühsport und reichlichen Frühstück ging es dann Sonntagvormittag wieder nach Hause.


15. Mai 2022 - Mannschaftsausflug U17

U17

Mannschaftsausflug unserer U17 zum Zweitligaspiel SG Dynamo Dresden gegen den FC Erzgebirge Aue. Ein tolles Erlebnis für die Jungs.


14. April 2022 - FROHE OSTERN

Frohe Ostern 2022

Die Nachwuchsabteilung des FC Oberlausitz Neugersdorf wünscht allen Aktiven Spielern, Schiedsrichtern, Trainern,
Betreuern, Eltern, Sponsoren, Fans und Sympathisanten ein frohes Osterfest. Bleibt gesund!


01. April 2022 - Matej Hofman ist der zweite Winterneuzugang / Spielerkader - B-Jugend (U17)

Matej HofmanUnsere B-Jugend (U17) vom FC Oberlausitz Neugersdorf hat mit Matej Hofman vom FK Rumburk einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Er ist nach Adam Broz (FK Rumburk) der zweite Neuzugang beim Team von Trainer Danilo Domschke. Für die unkomplizierten Wechsel bedanken wir uns bei den Verantwortlichen des FK Rumburk recht herzlich. Mit dem Fußball begann er beim TJ Krasna Lipa, wo er 4 Jahre lang spielte. Er hat eine hohe Laufbereitschaft, ist sehr ehrgeizig und absolut willig, sagt Trainer Danilo Domschke über seinen neuen Schützling. Besonders heimisch fühlt er sich im zentralen Mittelfeld, defensiv sowie auch offensiv. Wir begrüßen Matej in Neugersdorf recht herzlich und wünschen dem Spieler sportlich viel Erfolg im Trikot der Neugersdorfer für unsere Farben Blau-Weiß.


12. Februar 2022 - Trainingslager unserer B/C-Jugend (U17/U15) im Querxenland hat begonnen

Trainingslager B/C 1 Trainingslager B/C 2 Trainingslager B/C 3

Schnee und Sonne - Urlaubs-Feeling! Nicht für die Spieler. Seit gestern 17 Uhr schwitzen unsere B/C-Jungs (U17/U15) des FC Oberlausitz Neugersdorf
in Seifhennersdorf im Trainingslager. Nichts mit Erholung und Entspannung. Trainer Danilo Domschke lässt hart und konzentriert trainieren.
Er verpasst den Spielern vor dem Start zur Rückrunde den taktischen und spielerischen Feinschliff. Immer im Fokus der immens wichtige Start Anfang März.


05. Februar 2022 - Testspiel B-Jugend / FC Novy Bor - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:4

Testspiel FC Novy Bor 1 Testspiel FC Novy Bor 2

FC Oberlausitz Neugersdorf: Lennart Barth (Nick Richter) - Laurin Egea-Gimenez, Lenie Pospischil, Eric Sonnabend (Constantin Mann), Adam Broz,
Jonas Deul, Damian Fusinski (Paula Klemm), Milan Havel, Matteo Uhlig, Fabrice Fritsche, Felix Hilsberg

FCO-Torschützen: Adam Broz, Milan Havel, Matteo Uhlig, Constantin Mann


27. Januar 2022 - Erster Neuzugang zur Winterpause / Spielerkader - B-Jugend (U17)

Adam BrozMit Adam Broz kann unsere B-Jugend (U17) den ersten Neuzugang zur Winterpause präsentieren. Der 15-jährige Tscheche ist 1,76m groß und wechselt vom FK Rumburk, wo er von 2016 bis 2021 spielte, zum FC Oberlausitz Neugersdorf. Adam möchte sich an dieser Stelle nochmal beim FK Rumburk bedanken für die tollen Jahre, er habe sehr viel gelernt und sich gut weiterentwickelt. Ein großer Dank geht dabei an Trainer Michal Nehonsky. Trainer Danilo Domschke freut sich über den Neuzugang. ''Adam ist für uns ein Riesengewinn. Er ist ein sehr talentierter Spieler mit einer sehr guten Technik. Er kann im Mittelfeld sowie Außen eingesetzt werden.'' Wir begrüßen Adam recht herzlich und wünschen dem Spieler sportlich viel Erfolg im Trikot der Neugersdorfer für unsere Farben Blau-Weiß.


14. Januar 2022 - Trainingseinheit an der Schippe

Trainingseinheit an der Schippe 1 Trainingseinheit an der Schippe 2 Trainingseinheit an der Schippe 3

Unsere B/C-Jungs mit einer kleinen Trainingseinheit an der Schneeschippe. #U17 #U15 #NurDerFCO


24. Dezember 2021 - FROHE WEIHNACHTEN

Weihnachten 2021

Die Nachwuchsabteilung des FC Oberlausitz Neugersdorf wünscht allen Aktiven Spielern, Schiedsrichtern, Trainern, Betreuern, Eltern, Großeltern, Sponsoren,
Fans und Besuchern dieser Internetseite eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Start ins neue sportliche Jahr 2022.

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG TROTZ DER CORONA-PANDEMIE IM JAHR 2021!


18. November 2021 - 8 Sachsen für DFB-Lehrgang nominiert

8 Sachsen für DFB-Lehrgang

Insgesamt 8 junge Futsalkicker aus Sachsen sind für den ersten Lehrgang der neuen
U19-Futsal-Nationalmannschaft nominiert. Es ist die erste Sichtungsmaßnahme überhaupt.

Aus unserem Verein sind dabei: Jasin Moussaid, Eduard Hofmann und Ole Csisko.


02. November 2021 - Sichert Euch eure Jugendpatenschaft

Jugendpatenschaft Nachwuchs News

Habt Ihr auch schon über eine Jugendpatenschaft nachgedacht?

Dann macht es z.B. wie die drei treuen Anhänger des FCO, Sie haben sich eine Jugendpatenschaft gesichert, um den FCO Nachwuchs zu unterstützen. Der FCO bedankt sich für die Uneigennützigkeit und die Spende von 250 € für die Junioren von den FCO Freunden: Oliver Matut, Ronny Probst und Frank Liebscher.

Ihr wollt auch die Jugend des FCO unterstützen?

Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
250 € Netto/Saison (20,83 €/monatlich) je Jugendpatenschaft
oder 25 € Netto/monatlich je Jugendpatenschaft


Mit nur 250 Euro pro Saison oder monatlich für 25 Euro, können Sie die Nachwuchsarbeit des FC Oberlausitz für die Talente in unserer Region unterstützen! Ihre Spende fließt in die Ausrüstung, Mobilität und Gesundheit unserer Jugendspieler. Mit Ihrem Beitrag nehmen Sie so maßgeblichen Einfluss darauf, das Talente aus dem eigenen Nachwuchs, den Sprung zu unser ersten Männermannschaft schaffen können. Für die Jugendpatenschaft/Saison die 250 € bitte auf das Konto des FCO, bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien überweisen. IBAN: DE15 8505 0100 3000 0818 94. Bitte im Verwendungszweck unbedingt: Spende-Jugendabteilung angeben. Für die Jugendpatenschaft/Monatlich bitte eine Einzugsermächtigung sich vom FC Oberlausitz Sportbüro abholen oder ganz einfach per E-Mail anfordern.


13. Oktober 2021 - Zusammenarbeit von 3 Clubs aus 3 Ländern

Zusammenarbeit von 3 Clubs aus 3 Ländern

FC Oberlausitz Neugersdorf (D) vertreten durch Peter Berndt

FK Varnsdorf (CZ) vertreten durch Martin Hamada

MKS Granica Bogatynia (PL) vertreten durch Adrian Pawelczyk


05. Oktober 2021 - Unterstützertickets - Kleinbus für die Jugendabteilung

Unterstützertickets - Kleinbus für die Jugendabteilung

„Bei unserer Aktion Verkauf von Unterstützertickets zur Anschaffung eines Kleinbusses für die Absicherung des Trainings und der Auswärtsspiele unserer Jugendabteilung sind insgesamt 3.050,00 € zusammengekommen. Vielen Dank an alle Spender. Wir hatten versprochen, dass jeder Geldgeber „mitfahren“ kann. Das haben wir umgesetzt. Mittlerweile ist der Bus da und auf der Heckseite sind alle Spender namentlich genannt. Eine tolle Idee, die vor allem von Patrick Neu und Maik Deckert initiiert wurde.“


04. Oktober 2021 - Die Netto-Spendenaktion - Bring dich ein für deinen Verein!

Netto - Spendenaktion - Bring dich ein für deinen Verein!

Der FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. hat sich in der Online-Wahl unter den regionalen Sportvereinen durchgesetzt und wurde nun als einer der 1.900 Vereine in Deutschland ausgewählt. Um so mehr freut es uns, dass unser Aufruf zu diesem grandiosen Erfolg geführt hat und das unser Verein damit an der Aktion teilnehmen darf. Dafür zunächst herzlichen Dank für eure Stimme für unseren FCO und die Förderung unser Kinder und Jugendlichen. --- Spendenzeitraum: vom 04.Oktober bis 13.November ---


Spendenmöglichkeiten:
- Netto Filiale in Ebersbach-Neugersdorf, an der Rumburger Str. 73 am Holzfachmarkt und der Bahnbrücke
- Netto Filiale in Seifhennersdorf, am Richterbergweg 2 am Kreisverkehr in Richtung Varnsdorf


Was ist das Ziel der Spendeninitiative: Der FC Oberlausitz beteiligt sich hieran mit einem Spenden-Aufruf für die Investition in unsere Jugendarbeit mit dem Motto: „Im Nachwuchs liegt die Zukunft" und somit steht bei unserem Verein die Förderung der Heranwachsenden an erster Stelle. Damit wir unseren Nachwuchs auch weiterhin fördern können. Im Anschluss an den regionalen Spendenzeitraum erhält der FCO-Nachwuchs die gesamte Spendensumme von Netto. Kleine Beträge - Große Wirkung: Vor allem auch eine Vielzahl an kleiner Summen kann dem FC Oberlausitz helfen. „Dann geh doch zu Netto“ und unterstütze Deinen FCO für die Zukunft unserer Jugend!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!


03. August 2021 - Zusammenarbeit von 3 Clubs aus 3 Ländern

Zusammenarbeit von 3 Clubs aus 3 Ländern

FC Oberlausitz Neugersdorf (D) vertreten durch Peter Berndt

FK Varnsdorf (CZ) vertreten durch Martin Hamada

MKS Granica Bogatynia (PL) vertreten durch Adrian Pawelczyk


01. Juli 2021 - REWE - Jetzt Pfandbon Spenden und Gutes tun

REWE - Jetzt Pfandbon Spenden und Gutes tun

Ihr wollt was gutes tun? Dann könnt Ihr den FCO ganz einfach unterstützen. Fahrt einfach zu Rewe in Ebersbach-Neugersdorf, denn ab heute könnt Ihr mit euren Pfandbons den FC Oberlausitz unterstützen. Der Pfandbon-Spendenkasten im REWE Markt SKIBA in Ebersbach-Neugersdorf hängt wenn man rein kommt links, nachdem man an den Kassen und dem Bäcker vorbei geht. Bitte helft ALLE mit, im Sinne von GEMEINSAM ERFOLGREICH FÜR UNSERE REGION und die ZUKUNFT UNSERER KINDER. Das Geld kommt dem Kleinbus zu Gute, den unsere Jugendmannschaften dringend benötigen, für den Trainings- und Spielbetrieb. Also trinkt fleißig und nutzt den Pfandautomaten sowie den Spendenkasten im Rewe in Ebersbach-Neugersdorf. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die beiden aktuellen Teilnehmer.


12. Juni 2021-  UNTERSTÜTZER-TICKET / Zwischenstand

UNTERSTÜTZER-TICKET / Zwischenstand

Liebe Unterstützer und Fans, das erste Ziel von 2.000 Euro ist gestern geknackt worden
und wir danken allen herzlich, die dafür Ihren wichtigen Beitrag geleistet haben.
Damit ist ein Anfang, für die Anschaffung eines neuen Kleinbusses für den Jugendbereich, gemacht.

Deshalb bitten wir Euch / Sie unser Anliegen weiter zu tragen, um noch viele Unterstützer zu gewinnen.


08. Mai 2021 - Unterstützer-TICKET

Unterstützer-TICKET

EINE LIEBE. MEIN VEREIN. MEINE OBERLAUSITZ - GEMEINSAM ERFOLGREICH FÜR UNSERE REGION.
Unter diesem Motto sind der Verein, die Region und die FCO Fans vereint.

Unterstützt den FC Oberlausitz Neugersdorf mit Eurem Ticket, denn die Saison 2020/21 musste erneut abgebrochen werden. Dadurch können wir uns leider bis auf weiteres, nicht mehr in unserer geliebten Sparkassen-Arena Oberlausitz treffen, um den FCO spielen zusehen. Trotz ruhendem Spielbetrieb hat der Verein viele Ausgaben wie Verbandsabgaben, Mietzahlungen, Leasingraten etc., die jeden Monat beglichen werden müssen. Aber auch nicht alle Sponsoren konnten bzw. können ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen. Elf Heimspiele sind ausgefallen! An wie vielen Spielen hättet Ihr teilgenommen und eine Eintrittskarte bei Eurem FCO gekauft, sowie pro Spiel z.B. zwei Getränke und eine Bratwurst konsumiert? Rechnet Euch bitte mal aus, was Ihr in der Sparkassen-Arena Oberlausitz umgesetzt und verzehrt hättet. Das wären bei diesem Beispiel, deutlich über 100 €, wenn Ihr jedes der 11 Heimspiele besucht hättet. Seid Ihr bereit, den Betrag oder zumindest einen Teil davon auch in diesen schwierigen Zeiten dem FCO zukommen zu lassen? Dann schaut doch mal unsere tollen Unterstützer-Tickets an. Denn ab sofort könnt Ihr, die einen Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen leisten wollen, sogenannte Unterstützer-Tickets in vier Kategorien erwerben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr egal ob als Fan, Sympathisant, Elternteil, Zuschauer oder Unternehmen den FCO unterstützt. Wie viele und ob Ihr gleiche oder verschiedene Tickets kauft, ist Euch überlassen:

 

Gold-Ticket - ewige Treue - 50€
Silber-Ticket - Zusammenhalt - 30€
Bronze-Ticket - Gemeinschaft - 20€
Oberlausitz-Ticket - Verbundenheit - 10€

 

Wählt selbst, ob Ihr das Unterstützer-Ticket ewige Treue kauft, weil Ihr ein treuer Fan seid und fast kein Heimspiel verpasst, oder ob Ihr für den Zusammenhalt, die Gemeinschaft in dieser schweren Zeit seid, oder ob Ihr es einfach aus Verbundenheit gegenüber der Region und dem Verein macht. Die Einnahmen werden zur Anschaffung eines neuen Kleinbusses für den Jugendbereich verwendet. Jeder Unterstützer erhält namentlich einen kleinen Platz auf dem Bus und fährt sozusagen ständig mit. Erworben werden können die Unterstützer-Tickets online, durch Überweisung auf das Konto des FCO, bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. IBAN: DE15 8505 0100 3000 0818 94. Bitte im Verwendungszweck die Bezeichnung des Tickets, Euren Namen und Eure Adresse angeben, wohin das Ticket zugestellt werden soll. Der Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.

Unsere Bildergalerie