Meine Liebe. Mein Verein.
Meine Oberlausitz.

Gemeinsam erfolgreich für unsere Region

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht - 1.Männer-Mannschaft (Punktspiel)

Oberliga Süd - 31.Spieltag - Samstag, 13.05.2023 - 14:00 Uhr
 
VfL Halle 96 - FC Oberlausitz Neugersdorf 4:1 (1:1)
 
Tore: 0:1 Daniel Olaoye (28.), 1:1 Lubsch (45.), 2:1 Jagupov (55.), 3:1 Lubsch (78.), 4:1 Bolz (88.)
 
Zwei grundverschiedene Halbzeiten
 
Dass Fußball auch eine "Kopfsache" ist, zeigte wieder einmal der Auswärtsauftritt des FCO im "Stadion am Zoo" von Halle. Die Gäste boten in der ersten Halbzeit eine souveräne Leistung und spielten nicht wie ein Tabellenletzter. Im Gegenteil, die Führung durch Daniel Olaoye nach 28 Minuten war vollkommen verdient und fast wäre es mit diesem Stand auch in die Kabinen gegangen, aber eben nur fast. Denn quasi mit dem Halbzeitpfiff glich Francesco Lubsch aus, und das wurde selbst vom Liveticker der Gastgeber mit "Aus dem Nichts...Danke Lubscher..." kommentiert. Aber dieser Ausgleich bewirkte auf beiden Seiten offenbar sehr viel: Während der VfL in Häfte zwei seinen 75 Anhängern eine wesentliche Steigerung bot, verlor der FCO die Spielkontrolle und geriet bereits in der 55.Minute durch Jegor Jagupov in Rückstand (sein 10.Saisontreffer). Und als der Schütze des Ausgleichstreffers in der 78.Minute einen Abpraller von der Latte zum 3:1 einschob, war das Spiel endgültig gegen den FCO entschieden. Das 4:1 fiel dann noch durch einen von Nils Morten Bolz unhaltbar verwandelten Elfmeter.
Für den FCO folgt nun eine "englische Woche": Am Mittwoch vor Himmelfahrt ist um 18:30 Uhr der Tabellenzweite VfB 1921 Krieschow zu Gast in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz", am Sonntag danach dann um 14:00 Uhr der FSV Wacker Nordhausen.
 
VfL Halle 96:
Elm - Kowalski, Arndt (35.Hartmann), Bolz (89.Frühauf), Jagupov, Lubsch (83.Halbauer), Böhne, Schunke, Schubert, Bergmann (89.Seise), Dierichen
 
FC Oberlausitz Neugersdorf:
Kostal - Janz (74.Kiesewalter), Wolf, Petrick, Schmidt, Olaoye (74.Ma.Keller), Cellarius, Seibt (81.Herrmann), Orosz (66.Keil), Merkel, Mo.Keller
 
Zuschauer: 75
SR: Bela Wiethüchter
SRA: Florian Alexander Meer, Leon Gerngroß

Unsere Bildergalerie