Meine Liebe. Mein Verein.
Meine Oberlausitz.

Gemeinsam erfolgreich für unsere Region

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorbericht zum Oberliga-Auswärtsspiel gegen Halle 96

Gegen den kommenden Gegner VfL Halle 96 gelang dem FCO Ende November der letzte Sieg in der laufenden Saison. Es war zum damaligen Zeitpunkt ein wichtiger Sieg, weil die Gäste als Tabellendritter eigentlich als Favorit ins Spiel gegangen waren und der FCO mit 15 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld herstellen konnte. Der Abstand zu Platz 9 betrug gerade mal drei Punkte. Zu den 15 Punkten sind aber nur noch 5 dazukommen und der Abstand zu Platz 9 beträgt nun 19 Punkte bzw. 13 Punkte zu Platz 13, allerdings bei 2 Spielen weniger. Ein Auswärtssieg ist nach wie vor nicht gelungen, damit es ausgerechnet in Halle klappt, müssten endlich wieder Tore her. Die letzten gelangen vor 4 Wochen in Auerbach, aber bei 5 Gegentoren bedeutete das nur "Ergebniskosmetik". Die kommenden Gastgeber spielen als Zweiter der Hinrunde in der Rückrunde nicht mehr so erfolgreich, sollten aber mit 41 Punkten nicht in akuter Abstiegsgefahr schweben, auch wenn die Anzahl der Absteiger nach wie vor offen ist.
 
In Neugersdorf wird am kommenden Wochenende zweimal Landesliga-Fußball im Nachwuchsbereich geboten: Am Sonntag, um 10:30 Uhr empfangen die A-Junioren Budissa Bautzen, bereits am Sonnabend spielt um 13:00 Uhr die B-Jugend gegen Dresden Striesen.

Unsere Bildergalerie