Meine Liebe. Mein Verein.
Meine Oberlausitz.

Gemeinsam erfolgreich für unsere Region

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorbericht zum Oberliga-Heimspiel gegen Ludwigsfelde

Dass es in der vierten Oberliga-Saison des FCO seit 2019 erst jetzt zum ersten Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC kommt, hat mehrere Gründe: Zum einen hat der Verein aus dem Bundesland Brandenburg seit dem Oberliga-Aufstieg 2018 durch die jeweilige Staffeleinteilung seitens des NOFV zu jeder Saison (!) zwischen der Staffel "Nord" und "Süd" gewechselt. Zum anderen fiel das für den 14.02.2021 in Neugersdorf angesetzte Spiel der Corona-Pandemie zum Opfer und wurde ersatzlos abgesetzt. Und auch in dieser Saison musste das planmäßig für den 11.03. terminierte Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf den nunmehrigen Nachholtermin 1.Mai verlegt werden. Die FCO-Bilanz beider Spiele in Ludwigswelde ist mit einem 1:0-Sieg und einem torlosen Unentschieden bisher günstig, was aber für die anstehende Begegnung eher weniger von Bedeutung ist. Die Gäste sind mit 33 Punkten derzeit Tabellenzwölfter, wobei das Ergebnis vom Spiel der Ludwigsfelder gegen Westerhausen am Sonnabend, den 29.04. zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt ist.
Aufgrund des Pokalsspiels am Mittwoch, wurde das für diesen Spieltag angesetzte Auswärtsspiel des FCO in Bautzen verschoben, was der Regeneration nach dem Pokalkampf über 120 Minuten guttun sollte. Trainer Stefan Fröhlich hofft nun darauf, dass trotz der knappen Niederlage gegen den favorisierten Chemnitzer FC die gezeigte Leistung für Mut und Selbstvertauen in den noch ausstehenden Punktspielen sorgt.

Unsere Bildergalerie