Vorbericht zum Oberliga-Auswärtsspiel gegen Westerhausen

Am ersten Märzwochenende reist der FCO zum Aufsteiger SV 1890 Westerhausen. Gespielt wir in der "dachbleche24 Wolfsberg-Arena", die in einem Ortsteil von Thale im Harzvorland gelegen ist. Mit ca. 320 km ist es eine der weitestens Anreisestrecken der Saison für das Team. Damit die Nichtabstiegsplätze "in Sichtweite" bleiben sollen, müssen nun endlich die ersten Punkte in der Rückrunde her. Und wenn der FCO - wie zu hoffen - seit langem mal wieder ohne viele Ausfälle ins Spiel gehen kann, sollte die Chance dafür auch gegeben sein. Pausieren muss weiterhin Zlatan Kostal nach seiner roten Karte aus dem Grimma-Spiel. Im Hinspiel im September gelang gegen diesen Gegner auf eigenem Platz immerhin der erste Saisonsieg, wenn auch mit 1:0 durch das "Goldene Tor" von Lucas Selinger in der Schlussphase nur denkbar knapp. Zum nächsten Heimspiel empfängt der FCO dann den Ludwigsfelder FC in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz".