Vorbericht zum Oberliga-Auswärtsspiel gegen Eilenburg

Nach drei Niederlagen in Folge zum Auftakt der Rückrunde wartet nun ausgerechnet der Tabellenführer FC Eilenburg auf das FCO-Team. Dazu kommt, dass der Stammtorhüter Zlatan Kostal nach seinem Platzverweis gegen Grimma ersetzt werden muss. Allerdings kann man auch vor dieser schweren Aufgabe Argumente finden, die etwas Mut machen sollten: Der FC Eilenburg verlor nach 6 Siegen zuvor zumindest die letzten beiden Heimspiele gegen Plauen (0:3) und Rudolstadt (0:1). Und auch von den letzten zwei Spielen im Ilburgstadion in der Landesliga kehrte der FCO jeweils mit einem Punkt zurück (zweimal 0:0). Das war aber schon 2012 bzw. 2013 (!), danach gab es seit 2019 nur noch Heimspiele in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz". Die Rückspiele im Frühjahr 2020 und 2021 fielen coronabedingt aus, und in der Vorsaison spielte der FC Eilenburg in der Regionalliga. Wünschen wir unserem Team alles Gute und endlich den ersten Torerfolg der Rückrunde!