Vorbericht zum Oberliga-Heimspiel gegen Grimma

Nach drei Punktspielen ohne Sieg und Torerfolg (das 0:0 in Nordhausen vor der Winterpause eingerechnet) muss diese Negativserie gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn unbedingt beendet werden, damit der Anschluss an das Mittelfeld nicht verloren zu gehen droht. Eine andere Serie kann aber aus FCO-Sicht gern erhalten bleiben: Alle drei Heimspiele gegen den FC Grimma seit der Saison 2019/2020 wurden gewonnen! Auch die Gäste haben nach der 1:4-Heimniederlage gegen Wernigerode am letzten Wochenende einiges gutzumachen. Es ist also ein kampfbetontes Spiel zu erwarten, bei dem hoffentlich wieder einige der zuletzt vermissten Leistungsträger auf FCO-Seite mitwirken können. Gerade auf die erfahrenen Spieler wird es in dieser Situation ankommen, ihren jungen Mitspieler den notwendigen Rückhalt zu geben.