Vorbericht zum Oberliga-Auswärtsspiel gegen Plauen

Am Sonntag um 14:00 Uhr spielt der FCO beim aktuellen Tabellenneunten VFC Plauen im Vogtlandstadion. Die Gastgeber haben bei 3 Punkten Vorsprung aber mit 20:15 ein sehr gutes Torverhältnis. Beim letzten Auftritt dort am 21.Mai landete der FCO mit 1:0 einen etwas überraschenden Auswärtssieg und stellte damit 4 Spieltage vor Saisonabschluss im Wesentlichen den Klassenerhalt sicher. Nach den torlosen Unentschieden in Ludwigsfelde und Sandersdorf wäre ein Auswärtsspiel erneut ohne Gegentor wieder die Basis für eine Überraschung, aber dafür müsste auch endlich mal die "Ladehemmung" in der Offensive beendet werden. Wenn es in PLauen wieder nicht mit einem eigenen Tor klappen sollte, bliebe der FCO im gesamten Monat Oktober ohne Treffer! Am nächsten Wochenende steigt in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" das erste von zwei Oberlausitz-Derbys gegen Budissa Bautzen, bevor mit Bischofswerda und Motor Wilsdruff (Pokal) zwei Auswärtsaufgaben anstehen.