Spielbericht - 1.Männer-Mannschaft (Punktspiel)



Oberliga Süd - 10.Spieltag - Samstag, 22.10.2022 - 14:00 Uhr
 
FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB Auerbach 0:0 (0:0)
 
Tore: -
 
Erneut torlos!
 
Ergebnis und Spielverlauf reflektieren die augenblickliche Situation des FCO: Eine gut organisierte und aufopferungsvoll kämpfende Abwehr ließ wenig ganz klare Chancen der Gäste zu, andererseits gelang es aber auch kaum, zu eigenen zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte David Solaja in der 23.Minute, als er nach einer Kopfballablage den Ball aus 5 Metern knapp am langen Eck vorbeischob. Kurze Zeit später hatten die Vogtländer mit einem Lattentreffer aus 20 Metern ihre verheißungsvollste Aktion in Hälfte eins. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel zwar an kämpferischer Intensität zu, allerdings standen beide Abwehrreihen einschließlich der Torhüter weiterhin sicher. Auch ein stärkerer Regenguß trug nicht gerade zur spielerischen Klasse auf dem Feld bei. Beide Trainer brachten weitere Offensivkräfte, um vielleicht doch noch den einen und vielleicht spielentscheidenden Treffer zu erzwingen. So startete zum Beispiel Daniel Olaoye kurz nach seiner Einwechlung ein verheißungsvolles Solo über die rechte Seite, seine Eingabe fand aber leider keinen Abnehmer. Somit stand nach 90 Minuten für den FCO die 6. und für Auerbach die 5. Punkteteilung der Saison. Für den FCO wird mit der Fahrt nach Plauen am nächsten Sonntag die "vogtländische Woche" fortgesetzt, ehe im November die zwei Oberlausitz-Derbys folgen. Am 05.11. kommt zunächst Budissa Bautzen in die "Sparkassen-Arena Oberlausitz" nach Neugersdorf.
 
FC Oberlausitz Neugersdorf:
Kostal - Krahl, Schmidt, Körner (67.Olaoye), Cellarius, Seibt, Solaja (67.Orosz), Krutoff, Merkel, Mo.Keller (85.Marzok), Travnicek (79.Herrmann)
 
VfB Auerbach:
Schmidt - Schardt, Seidel (83.Sevcuks), Brejcha, Cermus (58.Graf), Baftijar, Bochmann, Kramer, Dietrich, Dittrich, Zimmermann
 
Zuschauer: 84
SR: Philipp Jacob
SRA: Julian Schiebe, Christopher Gentz

Unsere Bildergalerie