Vorbericht zum Pokalspiel gegen Fortuna Chemnitz

Zwischen dem 4. und 5.Punktspieltag in der Oberliga muss der FCO in der 2.Runde um den Sachsenpokal zum Landesliga-Aufsteiger Fortuna Chemnitz. Diese Mannschaft hatte sich in der 1.Runde (der FCO war noch spielfrei) beim Landesklassenvertreter Meeraner SV deutlich mit 6:1 durchgesetzt, und hat nun gegen den FCO das Heimrecht auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Beyerstraße in Chemnitz. Beide Kontrahenten sind in den Punktspielen bisher sieglos, Fortuna startete sogar mit 3 Niederlagen in Folge. Diesmal muss es einen Sieger geben, und sei es nach Elfmeterschießen.

Landesliga-Fussball in Neugersdorf kann man im Nachwuchsbereich erleben: Am Sonnabend, um 13:00 Uhr spielt die B-Jugend auf dem Kunstrasenplatz nach dem 3:0-Auftaktsieg am Mittwoch in Pirna gegen den FSV Zwickau und am Sonntag um 13:00 Uhr die neuformierte A-Jugend gegen den FC Eilenburg auf dem Rasenplatz in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz". Zuschauer sind bei freiem Eintritt zu allen Nachwuchsspielen herzlich willkommen.