Oberliga Süd - 2.Spieltag - Samstag, 13.08.2022 - 14:00 Uhr

FC Oberlausitz Neugersdorf - FC An der Fahner Höhe 0:0 (0:0)

Tore: -

Weiter warten auf das erste Saisontor

Auch im ersten Heimspiel der neuen Saison in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" blieb der FCO ohne Torerfolg. Beide Mannschaften traten nach ihren Auftaktniederlagen ersatzgeschwächt an und die daraus resultierende Unsicherheit war dem Spiel fast über die gesamten 90 Minuten anzumerken. Obwohl es keine Abstriche am Kampfeswillen und Einsatz zu machen gibt, gelang im Spielaufbau und der Erarbeitung von Torchancen zu wenig, um am Ende zum Sieg zu kommen. So freuten sich die mit nur 3 Wechselspielern angereisten Gäste sicher mehr über den Punkt, als die Heimelf. Die beste Chance zum Führungstor ergab sich in der 42.Spielminute für Moritz Keller. Nach Zuspiel von Louis Schmidt kam er im Strafraum relativ unbedrängt zum Schuss, doch Gästetorhüter Erik Weinrich lenkte den Ball an die Querlatte und damit zum Eckball ab. Bei weiterhin ausgeglichenem Spiel in der zweiten Halbzeit blieb es am Ende bei der auch von beiden Trainern in der Pressekonferenz als leistungsgerecht bezeichneten Punkteteilung. Am kommenden Wochenende geht es nach Grimma zu einem Gegner, der beide Auftaktpartien ohne Gegentor gewonnen hat. Bekannt ist mittlerweile auch der Gegner im Sachsenpokal am ersten Septemberwochenende: Hier muss der FCO zum Landesliga-Aufsteiger Fortuna Chemnitz.

Kostal - Petrick, Schmidt, Körner, Cellarius, Bönisch, Seibt, Ma.Keller (78.Herrmann), Krutoff, Mo.Keller (67.Selinger), Travnicek (81.Orosz)

FC An der Fahner Höhe:
Weinrich - Kruse, Trübenbach, Bärwolf, Billeb, Kirchner, Schindler, El Hajj (81.Wiesner), Imrock, Fleischhauer, Möckel

SR: Tino Hanke
SRA: Tim Langer. Stefan Cordes