1.Mannschaft / Neuzugänge Nummer drei, vier und fünf



Neuzugang Nummer 3:
Der 1,88m große Torhüter Zlatan Kostal wechselt von der TSG Neustrelitz zu unseren Blau-Weißen. Der 21-jährige Tscheche genoss seine fußballerische Ausbildung bei TJ Krupka und FK Teplice. In Deutschland war Zlatan schon beim SV Einheit Kamenz und bei der TSG Neustrelitz aktiv. Nun folgt seine dritte Station beim FCO.
 
Neuzugang Nummer 4:
Auch eine Verstärkung gibt es im Mittelfeld - Der 22-jährige Lukas Travnicek kommt vom FK Loko Vltavin und läuft künftig für die Blau-Weißen auf. Er verstärkt das zentrale Mittelfeld. In seiner Nachwuchszeit durchlief er mehrere Vereine in Prag (u.a. Slavia Prag, Sparta Prag und Dukla Prag).
 
Neuzugang Nummer 5:
Ebenso die Offensive unserer Blau-Weißen erhält Verstärkung: Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat David Solaja unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Stürmer wechselt vom tschechischen Drittligisten SK Cesky Brod in die schöne Oberlausitz und wird für unseren FCO auf Torejagd gehen.
 
Zu unseren jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, die wir im Männerbereich einbauen wollen, setzen wir zusätzlich auch auf ein paar junge tschechische Spieler. Der FC Oberlausitz freut sich auf die Zusammenarbeit mit allen drei tschechischen Spielern und wünscht ihnen eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Zeit in Neugersdorf.

Unsere Bildergalerie