Vorbericht zum Oberliga-Heimspiel gegen Sandersdorf

Zum letzten Heimspiel der Saison kommt der Tabellenfünfte SG Union Sandersdorf in die "Sparkassen-Arena Oberlausitz" nach Neugersdorf. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 12.06. um 14:00 Uhr. Der FCO möchte sich bei den treuen Zuschauern recht herzlich für die Unterstützung in den durch Corona geprägten schwierigen Zeiten bedanken und gewährt zu diesem Spiel freien Eintritt! Die Gäste stiegen vor 9 Jahren von der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in die Oberliga auf und gehören mittlerweile zu einer festen Größe in dieser Liga. In der laufenden Saison könnten sie mit der aktuellen Platzierung ihr bisher bestes Endergebnis erzielen. Und für den FCO gilt es, den über Pfingsten an Einheit Rudolstadt verlorenen einstelligen Tabellenplatz zurück zugewinnen und sich für die 0:2-Niederlage im Hinspiel in Sandersdorf zu revanchieren. Die Tabelle ist aber durch die unterschiedliche Anzahl der Spiele der einzelnen Teams ohnehin verzerrt und wird es bis zum Saisonende auch bleiben. Damit wird es wie schon 2020 und 2021 die Quotientenregelung zur Endabrechnung geben. Aber vor aller "Rechnerei" wünschen wir uns ein interssantes und hoffentlich erfolgreiches Spiel, bevor es zum abschließenden Match auf die weite Reise ins thüringische Martinroda geht. Bereits vor diesen abschließenden zwei Spielen ist klar, dass der FCO den Klassenerhalt für eine weitere Saison in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse sicher hat. Neben dem sportlichen Aspekt ist aber auch die finanzielle Absicherung des Spielbetriebes durch unsere Sponsoren wie durch die Firma MBN sehr wichtig.